Ideengenerierungsworkshop

Eine zunehmende Vielschichtigkeit des Alltags führt zu immer differenzierteren Bedürfnissen von Konsumenten. Der Markt fordert Produkte und Dienstleistungen, die diese spezifischen Bedürfnisse befriedigen. Konsumenten und deren Bedürfnisse sollten also bereits am Anfang der Ideenentwicklung mit einbezogen werden. Speziell dazu hat constant move® einen Ideengenerierungsworkshop entwickelt.

Die Kernideen des Workshops:

  • Die ersten Ideen entstehen vor dem Workshop individuell unmittelbar in der persönlichen Alltagsroutine der Beteiligten, und zwar stimuliert durch tägliche Aufgaben per Email.
  • Im Workshop selbst arbeiten Konsumenten und Hersteller gemeinsam 'auf Augenhöhe' und in unmittelbarem Austausch.
  • Eine große Anzahl von ersten und vagen Ideen werden im Workshop sukzessive verdichtet – Quantität wird zu Qualität.
  • Am Ende des Prozesses steht eine Reihe von Produktkonzepten.

Wenden Sie sich für konkretere Informationen gerne an »constant move.