constant move® ist die Full-Service-Marktforschungsagentur von Gabriele Rademacher in Hamburg. Wir erstellen Untersuchungsdesigns zur Produktentwicklung, zum Kundenverhalten und Verbraucherbedürfnis für nationale und internationale Unternehmen. Qualitative Forschung steht dabei im Zentrum. » Mehr zur Branchenerfahrung und den Referenzen
constant move® findet eine Balance zwischen Konstanz und Beständigkeit einerseits und Bewegung und Veränderung andererseits.
Auf praxisnahe klare Fragestellungen bekommen Sie klare und richtungweisende Antworten — ohne theoretischen Ballast. Komplexe Fragestellungen und Grundlagenuntersuchungen werden in der verlangten Komplexität behandelt und analysiert. Wir begegnen neuen Aufgaben mit neugieriger Frische und erarbeiten gemeinsam mit den Kunden optimale Lösungen. Ihre Benefits:
Marktforschung findet nicht im Elfenbeinturm der geisteswissenschaftlichen Forschung statt. Daher verfolgt constant move® einen eher pragmatischen Ansatz, der jede Fragestellung mit der jeweils relevanten Tiefe behandelt, gestützt von einem theoretischen Fundament.
Diese drei Prämissen entstammen dem symbolischen Interaktionismus. Theoretische Grundlage meiner Forschungsarbeit ist ein Kulturbegriff, wie er auch von Max Weber und Clifford Geertz geprägt wurde. Nach diesem ist der Mensch in ein selbstgesponnenes Bedeutungsgewebe verstrickt, wobei Kultur dieses Gewebe darstellt. Dies ist eine Basis für die interpretierende Wissenschaft, und so begreife ich die Marktforschung, die nach Bedeutungen sucht: von Verhaltensweisen, Meinungen, Produkten, Merkmalen, Ideen, Werbung u.a.